Über Mich

Liebe Bastlerin, lieber Bastler,

 

 

Kreativität gehört zu meinem Leben, wie das Wasser zu einem Fisch, denn seit ich denken kann, bin ich kreativ aktiv.

Als Kind habe ich schon mit Papier gebastelt, dann habe ich angefangen zu malen und später gestrickt, gehäkelt und gestickt.

Als meine Kinder klein waren, habe ich angefangen zu nähen. Backen für die Familie, war für mich ebenfalls etwas ganz Besonderes.

Später habe ich dann angefangen mit Fimo zu arbeiten, was ich dann mit anderen Materialien zu besonderem Schmuck verarbeitet habe.

Im Laufe meines Lebens kam immer wieder eine neue Idee, was ich machen könnte. So fing ich irgendwann an in Öl zu malen und später dann auch mit Kohle.

Ich habe Bücher geschrieben und noch viele andere Dinge hergestellt.

 

Irgendwann hat mir meine Freundin dann eine selbstgebastelte Karte geschenkt und ich war so begeistert über diese wunderschöne Karte, dass ich mich auch darin versuchen wollte.

Tja, das habe ich dann auch getan. Mittlerweile habe ich ein Bastelzimmer voller Papier und Zubehör, von Gerätschaften und Werkzeuge und es ist mir zu meinem allerliebsten kreativen Hobby geworden, in das ich meine ganze Energie und Liebe stecke.

 

Ideen habe ich viele, aber auch ich brauche Inspirationen und hole mir die teilweise aus dem Internet. So habe ich mir auch einige Ideen von Bastlern bei You Tube und den verschiedenen Gruppen in Facebook geholt. Nur so entsteht immer wieder etwas Neues.

Keine Sorge, ich kupfere nicht alles ab, sondern wandel es auch gerne ab in Form und Größe, so dass neue Varianten entstehen.

 

Manchmal übersetze ich auch Anleitungen auf Wunsch einer Bastlerin/ eines Bastlers oder wandle Anleitungen von Inch in cm um.

 

Meine eigenen Ideen entstehen meist nachts oder auf dem Klo.*grins*

 

Bei mir liegen überall in der Wohnung kleine Blöcke mit Bleistiften, wo ich meine Ideen aufzeichne und abends beim Fernsehen habe ich Zettel liegen, mit denen ich rumspiele und falte und auf diese Weise habe ich schon einiges gezaubert, was ich dann am nächsten Tag in die Tat umgesetzt habe und in Bärbel-Kikis-Bastelclub in Facebook zeigen konnte.

 

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und Basteln

Deine

 

 

Bärbel Kiki Reichl